Persönlich / personale ALS / SLA Aktuelles / Attualità Bundartikel vom 21.11.09 Meine Betreuer/innen / i miei assistenti Tagebuch Kreuzfahrt Video Bilder / immagini Il mio credere e il senso della vita Nachdenkliches / pensieri Gästebuch (geschlossen) / archivio (chiuso) Links / siti Kontakt / contatto Impressum
Startseite Gästebuch (geschlossen) / archivio (chiuso) 1.5. - 31.5.2010

Gästebuch (geschlossen) / archivio (chiuso)


1.3. - 30.4.2009 1.5. - 30.6.2009 1.7. - 31.8.2009 1.9. - 31.10.2009 1.11. - 30.11.2009 1.12. - 31.12.2009 1.1. - 31.1.2010 1.2. - 28.2.2010 1.3. - 31.3.2010 1.4. - 30.4.2010 1.5. - 31.5.2010 1.6. - 30.6.2010 29.9.10 - 19.3.2012



1.5. - 31.5.2010

2.5.10 Silvia Blaser
blaserbraeker@bluewin.ch
Lieber Piero, liebe Assunta
Der bekannte tiefsinnige Kabarettist Hanns Dieter Hüsch schrieb: "Sagt mir was Neues, Freunde, aber es muss so uralt sein, dass es der Zukunft standhält."
Genau dieses Anforderung stelle ich in Gedanken auch an meine Worte in Pieros Gästebuch. Was aber hält unserer Zukunft stand?
... nach reiflicher Überlegung kann es nur die Liebe sein, die sich in guten und schlechten Tagen erneuert!
Mit viel Liebe
Eure Silvia Blaser
__________

4.5.10 Hansueli Albonico
albolem@hotmail.com / www.rs-e.ch
Lieber Herr Ramponi,
Nein, wir haben Sie nicht vergessen, Sie bleiben auf der Komplementärmedizinischen Abteilung des Regionalspitals Emmental präsent, auch wenn Sie nicht da sind! Ja, wir hoffen sehr, dass es Ihnen ordentlich geht und dass sich die schwierigsten Probleme einigermassen lösen lassen. Von den nachstehenden smilies schicken wir Ihnen am liebsten das letzte!
Mit herzlichen Grüssen,
Hansueli Albonico, Chefarzt
__________

11.5.10 Luca, Stephanie & Stefan
spl@tiscalinet.ch
Lieber Piero
Wieder einmal haben wir längere Zeit auf Deiner Webseite verweilt – Dein Leiden und das Deiner Familie stimmen uns traurig. In Anbetracht dessen die richtigen Worte des Trostes zu finden ist schwierig. Stellvertretend dafür dieses Frühlingsgedicht von Eduard Mörike:
Frühling lässt sein blaues Band
wieder flattern durch die Lüfte;
süsse, wohlbekannte Düfte
streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
wollen balde kommen.
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!
Alles Liebe
Luca, Stephanie & Stefan
__________

12.5.10 Nadia
mario.rufer@bluewin.ch
Caro Piero,di niente.Viene di cuore e vi accompagnera sul vostro cammino.Vi auguro dei giorni sereni e vi mando un caro saluto da noi tutti. Con tanto affetto
Nadia
__________

15.5.10 Lisa Schneider
elisaschneider@hotmail.com
Hoi Piero
Ich war heute bei Francesca zum Haareschneiden und fragte sie nach Deinem Befinden. Dann sind wir darauf gekommen, dass Du eine Homepage hast. Das wusste ich bisher nicht. Ich bin sehr berührt von Deinen Texten und Deiner Familie; wie Ihr mit Deiner Krankheit umzugehen wisst!
Kannst Du Dich an mich erinnern?
Bis Ende 2007 war ich Deine Kundin, zuvor kam ich mit meiner hirnverletzten Mutter, die im Neufeldhaus wohnt zum Haareschneiden.
Du hast mir im Winter 2006 als erster angesehen, dass ich schwanger war ;). Ja, mein kleiner Yannick ist nun schon fast 3 Jahre alt!
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben alle Kraft der Welt, mit der Trauer, Wut und Verzweiflung irgendwie klar zu kommen. Sei nicht zu streng mit Euch. Wut und Aggression sind genauso Ausdruck Deiner Seele wie das Weinen ein Ausdruck von Trauer ist. Wie solltest Du diese Gefühle, die da sind, einfach wegdenken können? Es ist Dir ja nicht einmal gestattet, sie körperlich auszutoben!
Herzlich
Lisa
__________

18.5.10 Stefan
stefan.wiederkehr@gmx.ch
Lieber Piero
Zumindest alle 3 bis 4 Monate, wenn ich wieder einmal zum Coiffeur gehe, denke ich an dich. Die Krankheit macht mich jedesmal betroffen, aber ich bewundere auch, wie du damit umgehst. Ich wünsche dir von Herzen, dass du weiterhin Zuversicht und Vertrauen und viele schöne Begegnungen in deinem Leben hast.
Herzlich
Stefan
__________

27.5.10 Harry
piperharto@hotmail.com / http://koeppel.chapso.de
Hallo Pierro, habe deine Homepage besucht, und mit Interesse gelesen. Kann deinen Kampf mit ALS gut verstehen, da ich diesen auf meine Art auch führe. Einfach nich nachlassen solange es geht. Tönt ganz einfach, ist aber hart es zu machen. Wünsche dir eine gute Zeit. Wenn wir auch " einsam" kämpfen, denk daran, du bist nich alleine. Gruss Harry
__________

27.5.10 dani
daniel.leuenberger@gmx.ch
Lieber Piero,
Deine Seite ist grossartig, genauso grossartig, wie du, deine Gedanken und deine Art, mit deiner grausamen Krankheit umzugehen.
Ich hatte mich immer auf den Coiffeurbesuch bei dir gefreut, als ich noch in Ortschwaben wohnte, wegen den kurzweiligen, interessanten Gesprächen, aber natürlich auch wegen dem guten Haarschnitt. Ich musste mich richtig überwinden, in Zürich zum Coiffeur zu gehen, als ich vor 15 Jahren hierher gezogen bin. Wir wollten einmal zusammen auf Skitour gehen, leider hat das Wetter nicht mitgespielt, schade! Nun habe ich auch zwei kleine Kinder, die mir alles bedeuten. Deine Seiten lehren mich, sie noch mehr zu geniessen, als ich dies schon vorher getan habe. Vielleicht kann ich meine grosse Schwäche, die Ungeduld, besser in den Griff bekommen. Ich schäme mich, wenn ich daran denke, über was ich mich im Alltag beschwere und aufrege. Piero, ich wünsche dir von Herzen Frieden. Möge dein guter Stern wachsam über dir leuchten! Herzlich, Dani
__________